Chevrolet als Lernanreiz für Schüler

Von Matthias Bossaller
27. Mai 2011

Normalerweise kitzeln Eltern den Lernreiz bei ihren Kindern mit kleinen Geschenken oder Geldbeträgen. Eine High School in Texas griff nun zu sehr ungewöhnlichen Mitteln, um die Schüler zu mehr Fleiß zu bewegen.

Die Schule schenkt dem besten Schüler einen neuen 2011 Chevrolet Camaro. Das ganze läuft nach dem Schema eines Gewinnspiels ab, an dem die Schüler teilnehmen können. Sie sammeln das ganze Jahr über Punkte für gute Noten und Anwesenheit. Ab einem bestimmten Punktewert dürfen die Schüler an der Verlosung des Sportwagens teilnehmen.

In diesem Jahr gewann ein 14-Jähriger das Auto. Allerdings kann er es erst in zwei Jahren fahren, wenn er seinen Führerschein bestanden hat. So lange gibt er den Gewinn in die Obhut seiner Eltern.