Wohlfühlfaktor in deutschen Schulen

Die meisten deutschen Schulen sind meiner Meinung nach leider wirklich keine schönen Lebensräume, wie das eigentlich sein sollte. Der Druck wird immer höher und das sind im großen und ganzen reine Lernfabriken ohne Wohlfühlfaktor. Die richtig guten Schulen wie die mit den Montessori-Modellen kosten richtig viel Geld, was sich leider viele Eltern nicht leisten können. Wie bewertet ihr die deutschen Schulmodelle?

Antworten (1)
Lernfabrik

Hallo Dadaja,
Ich denke das sollte man nicht allzu streng sehen. Natürlich hätte ein persönlicheres Schulsystem seine Vorteile, aber wenn man das einführen würde, hätten genauso viele Menschen ein Problem damit und würden es nicht gut finden. Ich habe meine Schule nicht als eine "Lernfabrik" gesehen und ich fand meine Schulzeit auch gar nicht so schrecklich.

LG Fede

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema