Schlafenszeit während Schulzeit

Ich bin 18 und da morgen wieder Schule ist, will meine Mutter das ich heute um 22 Uhr Licht ausmache und schlafe! Und das dann auch die Schulzeit jetzt noch über! Wie seht ihr das? Muss ich darauf hören und soll ich dann schlafen oder soll ich mich wehren?

Antworten (4)

Ich bin auch der Meinung, dass man mit 18 selbst im Stande sein sollte, zu entscheiden wann man denn ins Bett geht wenn man am nächsten Tag in die Schule musst. Ich würde da auf jeden Fall auch ein Gespräch mit meiner Mutter suchen, wenn sie mir dasselbe gesagt hätte.

Da kann ich Thomasius und 135790 nur Recht geben! Mit 18 Jahren solltest du im Stande sein selber zu entscheiden, wann du schlafen gehst, solange du in der Früh auch wieder gut aufstehst. Ein ruhiges Gespräch mit deiner Mutter hilf dabei bestimmt. Dabei kannst du vielleicht auch den Vorschlag bringen, dass du es 1 Woche ausprobierst so schlafen zu gehen, wie du willst. Wenn du morgens immer pünktlich wach und fit bist, ist deine Mutter sicherlich überzeugt und stolz und es kann so beibehalten werden.

135790
Ja genau

Sehe das genauso. Am besten suchst du das Gespräch mit deiner Mutter.
Ich fande es auch immer doof, bald ins Bett zu gehen. Mittlerweile mache ich es aber freiwillig, spätestens um 21:30 Uhr gehe ich schlafen.

Hmmm!

Schön langsam solltest du selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für die Nachtruhe ist. Ein ruhiges Gespräch mit der Mutter könnte diesen heiklen Streitpunkt sicher entschärfen. Wenn alsdann keinerlei Probleme beim Aufstehen zu verzeichnen sind, wird die Mutter sicher stolz sein auf den reifen Jüngling.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema