Kinder und Jugendliche brauchen für den Schulerfolg richtige Ernährung und ausreichenden Schlaf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2013

Eltern sollten unbedingt bei Ihren Kindern auf die richtige Ernährung und auch auf ausreichenden Schlaf achten, wenn diese in der Schule erfolgreich werden sollen. Vor allem beim Frühstück ist es wichtig, dass die Kinder auch Obst, Eiweiß und Vollkorn zu sich nehmen, denn wer ohne Frühstück zur Schule geht, bei dem können die geistigen Fähigkeiten leiden.

Nachmittags empfehlen sich Joghurt, Gemüse und wiederum Obst, doch können auch in gewissen Maßen Chips gegessen werden. Grundsätzlich sollte aber anstelle von süßer Limonade besser Wasser getrunken werden.

Nach dem Abendessen steht aber der Schlaf an erster Stelle, der auch ausreichend bemessen sein sollte. Denn fehlender Schlaf kann zu Problemen bei der Aufmerksamkeit und dem Gedächtnis führen, so dass die Folge Ängste und sogar Depressionen sein können. Im Alter zwischen sechs und 18 Jahren sollte somit die Schlafdauer bei neun Stunden liegen, was auch für das freie Wochenende gelten sollte.