84-jähriger Großvater macht zusammen mit seinen Enkelkindern den Schulabschluss

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2010

Ein 84-jähriger Großvater aus Kenia drückt zusammen mit seinen Enkelkindern die Schulbank und macht die Abschlussprüfung, weil er vor 60 Jahren damals von der britischen Kolonialregierung unter den Notstandsgesetzen verhaftet wurde. Auch nach der Entlassung konnte Allan Njoroge Muira nicht weiter zur Schule gehen, so dass es bei seinen sechs Schuljahren bis vor einem Jahr erst einmal blieb.

In seinem langen Leben wurde der achtfache Vater oftmals Opfer von Ungerechtigkeiten, so dass er sich entschlossen hatte, dagegen anzugehen. So nahm er vor einem Jahr seine Schulausbildung wieder auf, will jetzt den Abschluss machen und vielleicht will er dann noch studieren. Der Studiengang steht schon fest - Jura.