Ferien zu Ende: Ich habe Schulangst!

Morgen ist, nach 2 wöchigen Ferien, wieder schule und ich habe solche angst davor!! Meine Probleme:
1. Es gibt da eine miese zicke in meiner klasse, die mich echt nicht leiden kann. Sie erzählt echt schlimme sachen über mcih rum wie z.b dass ich mit meinem ex geschlafen habe und jetzt befürchte, dass ich schwanger sei. Das stimmt aber gar nicht!!! Und alle glaubens ihr !!

2.Alle lästern hinter meinen Rücken über mich. ich weiss nicht, was ich denen getan habe!!

3. Schlechte Noten!! Ich leg mich echt ins zeug und lerne! Aber stattdessen werden die noten schlechter! Vor allem in Mathe (bis jetzt nur 6er ua auch in SA) (& teilweise in französisch)!

Bitte helft mir!
MiiN (7. klasse, Gymnasium)

Antworten (5)
Dsnke für eure antworten, es ist nicht so schlimm gekommen wie ihc gedacht habe

Hey,
Also erstmal danke für eure antworten! Zum glück bin ich jetzt doch nicht so schlecht durchgestartet!! Die anderen lassen mich jetzt in ruhe und ich hab gemerkt, dass nur di "supertollen " fies zu mir sind. Also das wären so in etwa 3 leute. Ich hab mal nachgefragt in meiner klasse, die glauben denen die sowwas von mir erzählen nich, was mcih sehr freut! Und ich ahb einen neue taktik, hörts sich echt dumm an, hilft aber: immer wenn die zicke mich nervt oder iwas gegen mich sagt, dann ignoriere cih sie, sie ist mir sch** egal! das hat mich selbstbewusster gemacht. Die noten hab cich wieder (fast) im griff (ua auch weil cih heute ne 4 in mathe bekommen habe^^) weil ich jetzt auch selbstbewusster bin und das ist aufgefallen. Niedergeschlagen?- Keine spur. Mir egal was die andern sagen- sind nur neidisch weil s´keine so tollen freunde haben wie ich ^^ Mit meinen eltern hab ich drüber gesprochen. sie (auch meine freunde) ham gesagt es soll mir einfach scheissegal sein was die lästern. Und bald gehe ich auch wieder nachhilfe in mathe.

Also danke nochmal für die antworten

eure MiiN ^^

Moderator
@MiiN

Sprich mit deinen Eltern darüber. Das was deine Klassenkameradin tut ist Mobbing und üble Nachrede. Das ist sogar strafbar. Rede mit deiner Klassenleiterin, sprich mit ihr und frage nach dem Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen. Du kannst auch zu einer außerschulischen Jugendberatungsstelle gehen. Örtliche Beratungsstellen findest du über das Jugendamt oder den Schulpsychiatrischen Dienst im Telefonbuch. Wenn du erstmal weitere anonyme Wege erfragen willst wende dich an das Kinder und Jugendtelefon. Das findest du unter 'Nummer gegen Kummer' im Internet.

Noch ein rat

Was ich dir noch raten kann, höre einfach in der klasse musik, kopfhörer rein und du musst dir das alles nicht mehr anhören(so auf die art: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Mobbing

Klarer fall von mobbing, würde mal mit eltern reden, und dann zu einem leher oder direktor gehen und ihm das melden...
tut mir leid for dich, wird schon werden,
kopf hoch

Mach dich nicht verrückt!

Wenn wirklich alles so schlecht läuft, bleibst Du notfalls kleben und machst die 7. noch mal. Und?
Ich habe die 8. Klasse mit 5x 5ern geschmissen, hab ne Ehrenrunde gedreht, bin sogar runter auf Real und am Ende habe ich doch noch Abi gemacht. SO kann es gehen.

Dass Du schlechte Noten hast, muss nicht daran liegen, dass Du "dumm" oder zu "faul" bist, sondern weil Du den Anschluss verpasst hast; andere Dinge in Deinem Privatleben Dich irritiert und von der Schule abgehalten haben.

Neues Spiel, neues Glück. Auf diese Weise kommst Du automatisch in eine andere Klasse und kannst noch mal neu durchstarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema