Sachbücher über Sengoku-Zeit

Hallo,
ich schreibe gerade in der Schule meine Belegarbeit über Sengoku-Jidai, einer Epoche des feudalen Japans. Ich komme damit auch relativ gut voran, nur fehlt mir die Sachliteratur. Die Bücher des Autors Yoshikawa Eiji haben mir sehr geholfen, doch dass sind nun mal Romane und keine Sachbücher. Ich habe schon überall gesucht, selbst in der Bibliothek der lokalen Universität, aber wenn man da mal was findet, dann sind das 2000 Seiten Wälzer auf japanisch oder englisch, als wäre das auf deutsch nicht schon schwer genug.
Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Sachbuch über dieses Thema empfehlen bzw. irgendein anderes Buch, dass sich mit der Sengoku-Zeit auf angemessenem Niveau beschäftigt (d.h. keine Manga oder Kinderbücher). Es gibt massenhaft Bücher über die Zeit der Reichseiniger, ich brauche aber ein Buch, dass früher spielt, die meisten die ich fand, setzten genau beim Ende der Sengoku-Epoche ein q.q
Ich wäre über jeden (schnellen) Tipp wirklich mehr als dankbar!

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema