Schwierigkeiten aufgrund fehlender Konzentration

Hallo ihr.

Ich bin Studentin und muss daher sehr häufig längere Texte lesen, schreiben oder verschiedene Theorien lernen. Leider fällt es mir aber oft sehr schwer mich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Woran kann das liegen und was kann ich tun um meine Konzentrationsfähigkeit dauerhaft zu steigern? Kann das vielleicht auch mit einer falschen Ernährung zusammenhängen?

Antworten (1)
Moderator
@Carola

Was heißt denn für dich ein längerer Zeitraum. Pro Stunde 10 min Pause bei komplexen Sachen ist gut und richtig. Dazu gibt es Konzentrationsübungen und frische Luft Bewegung helfen auch. Gerade wenns stressig wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren