Lernen durch Karteikarten

Ich hab grad mein Abi hinter mir und das war wirklich sehr vie Stress, weils sehr viel Stoff war, was ich lernen musst. Ich hab zum Glück einen gute Methode gefunden, wie ich Dinge lernen konnte. Vor allem beim auswenidig lernen hilft die. Netterweise will ich die mit euch teilen. Wenn ihr zB. Vokabeln lernen müsst, schreibt die einfach auf Karteikarten und verteilt die überall in der Wohnung, so dass ihr immer wieder draufgucken müsst. Selbst auf dem Klo! So lernt man alles!

Antworten (2)
Moderator
@Manuel

Das Karteikartenlernen als Software setzt aber auch immer einen Computer vorraus. Ich bezweifle, dass du den mit auf den Klo nimmst, oder?

Ringelrangel beschreibt hier eine andere Lerntechnik für visuelle Lerntypen. Die sogenannten Lernplakate. Ob du das dabei auf Karteikarten schreibst, DIN A4 Seiten oder wirklich Plakate zum aufhängen gestaltest ist deine Sache.

Karteikarten- Software

Noch besser ist eine Karteikarten-Software!
Mehr darüber kannst du hier lesen:

http://www.lernenmitspass.org/lerntechniken.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren