Welche Ernährung fördert die Lernfähigkeit?

Ich muss eine wichtige Prüfung ablegen und dazu noch viel lernen. Könnte ich über spezielle Ernährung meine Lernfähigkeit und Konzentration für diese Phase (drei Monate) entsprechend erhöhen, was gäbe es da für Möglichkeiten?

Themen
Antworten (3)
Hallöchen,

Es gibt eine Menge an Nahrungsmitteln, die sich positiv auf dein Denkvermögen auswirken. So zum Beispiel:

Wasser und Tee: Vor allen Dingen Grüner Tee ist gut, da er die Hirnaktivität anregt.
Kohlenhydrate, zum Beispiel aus Kartoffeln: Die Kohlenhydrate von Kartoffeln stehen relativ schnell zu Verfügung. Sie sind so wichtig, weil Kohlenhydrate der erst Nährstoff sind, die das Gehirn verbennt (schon beim Lesen)
Kaltwasserfische wie Lachs: kaltwasserfische sind gute Omega-3 Lieferanten, einer der Hauptbestandteile unseres Gehirns..... Regt die Kommunikation zwischen den Gehirnzellen an.
Früchte: Besonders wertvoll sind Avocados (fördern Durchblutung des Gehirns), es gehen aber auch Orange, Kiwi, Pflaume zum Beispiel.
Eier: Die gesättigten Fettsäuren steigern das Erinnerungsvermögen
Rotes Fleisch, wie Rindfleisch: Eisen.....bessere konzentration
Nüsse: Bsp. Walnüsse, beugen Konzentrationsschwäche und Nervosität vor. (Nüsse liefern auch Omega 3 wenn du kein Fisch magst.)

So das war jetzt mal eine Auswahl. Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.
LG

Hey,

Danke für deinen Tipp! Meine beste Freundin hat jetzt angefangen, Pilze und Brokkoli zu essen, weil sie behauptet, dies würde ihre Merkfähigkeit verbessern..Ich mag aber beides nicht. Gäbe es (neben Obst und Nüssen) ganz bestimmte Lebensmittel, zu denen ich noch greifen könnte? Danke sehr! LG

Gesunde Ernährung

Hey!
Allgemein kann man sagen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Funktion des Gehirns unterstützen. Das bedeutet auch viel trinken (Wasser, ungesüßter Tee).
Des Weiteren hilft frisches Obst und Nüsse.
Grüße Caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema