Nach wieviel Tagen "Dauerlernen" ist die Lernkapazität erreicht?

Ich habe im Studium ziemlich geschlampt und muß jetzt innerhalb von einer Woche praktisch ein Semester nachlernen. Vielleicht schaffe ich es, wenn ich Tag und Nacht (bis auf 7 Stunden Schlaf)durchlerne? Wieviel Tage könnte ich Durchlernen, um nächste Woche den Test einigermaßen zu bestehen? Auch für andere Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß, Shannon

Themen
Antworten (1)
Aufnahmefähigkeit des Gehirns

Das Gehirn hat auch nur eine begrenzte Kapazität. Dauerlernen bringt da eigentlich gar nichts. Die Dinge, die man lernen muss, müssen ja auch gefestigt werden. Wenn man sich wirklich für einen kurzen Zeitraum ein ganzes Semester erarbeiten und erlernen muss, ist das wirklich schwierig, da es auch zu Stresserscheinungen kommen wird und man völlig ausgelaugt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema