Wie groß ist die Verunsicherung durch neue Medien?

Hallo alle zusammen. meine Frage zum Thema Lernen ist, wieviel die menschen heute überhaupt noch durch die neuen Medien lernen. Oft habe ich das Gefühl, dass viele sich nur noch das WIssen von anderen aneignen und dadurch eben nicht wirklich was "lernen". Auch die große Verunsicherung die solche Sachen mit sich bringen finde ich sehr fragwürdig. Zum Beispiel wenn Leute bis zur absoluten Panik nach Symptomen googeln, die sie haben und auf die unterschiedlichsten Krankheiten kommen. Was meint ihr dazu? Findet ihr, die neue Technik ist immer nur Positiv zu betrachten?

Themen
Antworten (3)

Ich persönlich bin nur gespannt wie sich das in den nächsten 50 Jahrn weiterentwickeln wird...Werden Kinder in interaktiven klassenräumen von Robotern gelehrt? Werden wir Brillen mit eingebautem Internet haben? Ich kann es kaum abwarten ^^

Ich finde es gar nicht schlimm. Man hatte noch nie eine solch große Möglichkeit, sich zu informieren. Wissen quasi kostenlos (wenn man weiß, wo e sseriöse Quellen gibt) :)

=(

Diese Entwicklung ist leider nicht mehr aufzuhalten...In zukunft sind die neuen Medien nicht mehr wegzudenken. Aber ich stehe dem auch eher kritisch gegenüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema