Google bringt kostenloses Lernmaterial für Schulen zum Thema Medien heraus

Von Melanie Ruch
26. September 2013

Schon im Mai dieses Jahres hat Google Deutschland eine Broschüre für Schulen herausgegeben, mit deren Hilfe Schülern der richtige Umgang mit Internet-Suchmaschinen beigebracht werden sollte. Jetzt geht Google noch einen Schritt weiter in die Bildung und bringt stapelweise Lernmaterialien für Schulen heraus, die sich mit dem Thema Medien und Jugendschutz befassen.

Die rund 350 Seiten umfassenden Unterlagen stellte Google Deutschland am vergangenen Mittwoch zusammen mit den Vereinen "Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter" und "Freiwilligen Selbstkotrolle Fernsehen" in Berlin vor. Die Materialien sollen bald kostenlos und lizenzfrei für Lehrer zum Download bereitgestellt werden.