In NRW haben mit dem neuen Schulhalbjahr über 2.000 neue Lehrer angefangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Februar 2013

In Nordrhein-Westfalen haben mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2.089 neue Lehrer ihre Tätigkeit aufgenommen, wie das Schulministerium in NRW mitteilt.

Bei den meisten von den neuen Lehrern handelt es sich mit 664 um Grundschullehrer. Danach folgen mit 334 die Lehrer an Gesamtschulen, zu den Gymnasien kamen 295 und zu den Berufskollegs 227 neue Lehrer. Jeweils knapp 200 Lehrer sind neu an den Real- und Förderschulen und 160 Lehrer fingen an den Hauptschulen an. Vier neue Lehrer gingen zum "Schulversuch Gemeinschaftsschule".

Insgesamt sind jetzt in NRW 154.462 Lehrerstellen besetzt, aber 90 offene Stellen sind noch vorhanden und bei 65 läuft das Einstellungsverfahren. Über das Internet kann man sich über die offenen Stellen, auch als Vertretung, informieren.