Weil ein Lehrer eine Schülerin erschreckt hat, wurde er suspendiert

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. März 2011

In den USA wurde der Mathematiklehrer John Haynes von der Polizei befragt, nachdem eine 14-jährige Schülerin die Beamten angerufen hatte. Der Lehrer habe einen Tisch "geschüttelt", um die Aufmerksamkeit der Klasse zu erlangen, so der Bericht der Polizeibeamten.

Damit habe er jedoch das Mädchen erschreckt, gab die 14-Jährige an. Die Schulleitung beschloss daraufhin, Haynes zu suspendieren, obwohl die Klasse bei Ankunft der Polizei wieder ruhig war und es keine Anzeichen von Störungen gab. Die Schülerin hatte sich zum Telefonieren auf der Toilette versteckt und der Polizei gesagt, ihr Lehrer würde mit Tischen rumschmeißen und die Schüler übel beschimpfen. Aus der Toilette traute sich das Mädchen nicht mehr raus.

Ihre Mitschüler empfanden das Verhalten von Haynes alles andere als merkwürdig und haben es auch nicht wirklich ernst genommen. Der Vorfall ereignete sich an der Selby Lane School, einer der teuersten Privatschulen Kaliforniens.