"Deutscher Lehrerpreis": jüngste Lehrerin ist 29 Jahre alt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

Sie ist mit 29 Jahren die jüngste Preisträgerin des "Deutschen Lehrerpreises". Lehrerin Andrea Daßing bekam mit weiteren 17 Lehrkräften diese Auszeichnung. Von ihrer zehnten Klasse der Realschule am Bildungszentrum Niederstetten bekam sie vor allem Lob für "informativen und unterhaltsamen Unterricht, großes Wissen, Spaß, Leidenschaft, Verantwortung und Vertrauen".

Insgesamt wurden Hunderte Lehrer von ihren Schülern und einer Jury des Deutschen Philologen-Verbands bewertet. Daßing konnte es zunächst kaum glauben: "Mein erster Gedanke war: Das muss eine Verwechslung sein. Es ist aber ein ganz tolles Gefühl", so die 29-Jährige. Mittlerweile arbeitet sie nicht mehr in Baden-Württemberg, sondern unterrichtet Deutsch an einem Gymnasium in Slowenien.