Mobbing durch Lehrer

Meine Tochter hat seit einiger Zeit das Gefühl, dass ihr Lehrer sie nicht fair behandelt und regelrecht mobbt. Sie sagt das sie viel öfter dran genommen wird als die anderen und wenn sie die Antwort nicht weiß, würde er sie vor der Klasse bloß stellen. Was kann ich als Elternteil dagegen unternehmen? An wen muss ich mich da wenden? Hattet ihr mal ein ähnliches Problem?

Themen
Antworten (5)

Schon als ich noch jung war, habe ich klassische Musik lieber gemocht, als Popmusik. Damals hatte ich einen Lehrer, der mich damit immer aufgezogen und vor der Klasse lächerlich gemacht hat! Im nachhinein würde ich sagen, daß so ein Mensch nicht verdient hat, sich Pädagoge nennen zu dürfen. Aber damals war ich noch nicht so erfahren und meinen Eltern mochte ich es nicht erzählen! Ich glaube, daß sich manche Lehrer einfach zuviel anmaßen. Sie sind zwar "auch nur Menschen", aber wenn sie einen Schüler irgendwie nicht sympatisch finden, haben sie das nicht zur Schau zu tragen, es sei denn, der Schüler benimmt sich irgendwie unsozial, indem er den Unterrcht stört o.ä.

Manche Lehrer nehmen sich diejenigen Schüler öfters vor, die ständig träumen, oder sich nicht konzentrieren wollen. Man kann das auch positiv sehen, aber das Kind vor der ganzen Klasse blamieren...NEIN!
Der Direktor muss darüber Bescheid wissen und sich den Lehrer vorknöpfen.

Lehrer, die Kinder so behandeln, müssten meiner Meinung nach bestraft werden, weil sie eine Vorbildfunktion haben.

Wenn unser Kind von einem der Lehrer so behandelt würde, wäre ich sofort beim Rektor und würde mit ihm das Problem besprechen. Wenn Kinder sensibel sind und immer wieder vor der Klasse blossgestellt werden...ich darf nicht daran denken, was in ihm dann vorgeht. Wenn sich an der Situation nichts ändert, würde ich unsere Tochter von der Schule nehmen.

Mein Vorschlag:

Du kannst am besten als erstes mit den Lehrer persönlich reden und fragen wie es so sei.
Wenn deine Tochter danach sich aber immernoch gemobbt fühlt, solltest du am besten mit dem Schulleiter reden.

Zum ähnlichen Problem... naja, ich bin 16 und mein Klassenlehrer verhält sich manchmal (aber immer öfters) so wie meine Klasse es nennt wie ein "Freak", weil er z.B. aktuell in Religion ein Thema unterrichtet was nichts mit Religion zu tun hat. (es geht um den Film "Cool Runnings")
...ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema