Viele studieren auf Lehramt, die nie Lehrer werden sollten!

Solche Aussagen werden immer wieder gemacht, wenn mal die Gründe bei den Studenten nachgefragt werden, warum sie Lehrer werden wollen. Oft kommt als Antwort, dass es ja nichts anderes gegeben hätte. Das finde ich symptomatisch für unser Bildungssystem! Das die Leute nichts finden ist die eine Sache. Die andere ist doch, ob wir es wollen, dass die Kinder von Leuten unterrichtet erden, die nichts besseres gefunden haben.

Themen
Antworten (1)

Das frage ich mich oft auch, was manche Lehrer sich denken Lehrer zu werden. Aber es ist im Grunde auch recht schwer sich selbst objektiv einzuschätzen. Der Stoff macht einem Spass und mit Jugendlichen arbeitet man auch gerne, aber es passt dann trotzdem nicht. Richtig viele die Lehramt studieren weil sie nicht wissen was sie machen sollen gibt es glaube ich nicht. Eher die Fehleinschätzer...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema