Lehrer gibt grundlos nachsitzen

Gester ist bei uns eine stunde latein ausgefallen und wir hatten Aufsicht. Kurz vorher kam eine andere Lehrerin und hat gesagt die Lateinlehrerin sagt, wir sollen die aufgaben auf einem blatt machen. Dann kam der Aufsichtslehrer und wir haben die Aufgaben halt nur teilweise gemacht. Manche auch garnicht. Am nächsten Tag war die Lehrerin total angepisst und hat uns nur angemotzt dass sie sich die Arbeit gemacht hat, das Blatt zu machen, und wir es nicht bearbeitet haben. Jetzt will sie uns 4 stunden Nachsitzen geben, jedem! Auserdem wollen sie und schlechtere Verhaltensnoten geben, erstrecht den Klassensprechern. Kann sie das einfach so wegen der einen Stunde?

Themen
Antworten (3)
Darf sie nicht,

Es ist auch nicht rechtens wie @135790 schon erwähnte.
Das zeigt wieder mal die Hilflosigkeit einer im Lehramt tätigen Person.
Geht zu eurem Klassenlehrer und berichtet ihm das und ihr werdet sehen, dass es kein Nachsitzen geben wird.

135790
Natürlich darf sie das nicht

Wenn ein Lehrer soetwas sagt, dann ist er einfach Hilflos und weis sich nicht mehr anders zu helfen.
Bist du sicher, dass das nicht nur so dahergeredet war?

Nein das kann sie nicht und es ist nicht rechtens.
ihr solltet als klasse rücksprache mit euren klassenlehrern halten, die schülervertretung einschalten und eure eltern. Lehrer sind keine Götter, das muss man ihnen manchmal zeigen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema