Lehrer wollten Schülern bessere Tests erschummeln - Gaben aber falsche Antworten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Damit die Testergebnisse ihrer Schüler besser werden, schummelten in England die Lehrer einiger Schulen und haben den Schülern die Ergebnisse vorgegeben. Blöderweise waren diese allerdings falsch. Da deshalb 18 von 19 Schülern bei den gleichen Fragen die falschen Ergebnisse hatten, flog der Schwindel auf. Eine Schulleiterin ging besonders unvorsichtig vor, da sie zum Ändern der Antworten einen Stift benutzte, der anders aussah als die der Schüler.

Es handelte sich um den "SATS"-Test, der am Ende der Primary School in England erforderlich ist. Die Schulleiterin meldete sich nach dem Schwindel erst krank und legte dann ihr Amt nieder, um so einem Disziplinarverfahren zu umgehen. Ein anderer Schulleiter wurde der Schule verwiesen.