Waffenkauf während Klassenfahrt in Tschechien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. März 2010

Einige Berufsschüler haben sich bei einer Klassenfahrt nach Tschechien die dortigen Waffengesetze zu nutze gemacht: Etwa 10 Schüler hatten während des Aufenthaltes Teleskopschlagstöcke, Schlagringe, Messer und Pfefferspray gekauft. Die Berufsschüler hätten die verbotenen Waffen möglicherweise sogar nach Deutschland geschmuggelt, wenn sie sich nicht so auffällig benommen hätten.

Während der Rückfahrt waren einige der teils minderjährigen Schüler offenbar im Bus aggressiv geworden und hatten ihr frisch erworbenes Waffenarsenal vorgeführt. Eine Aufsichtsperson alarmierte daraufhin die Polizei. Bei der Ankunft in Deutschland kontrollierten die Beamten am Freitagnachmittag den Bus und nahmen 10 Schülern ihre Waffen weg. Gegen die Berufsschüler wurden außerdem Ermittlungen wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz eingeleitet.