Ist das ältere Kind schlauer als das jüngere?

Hey allerseits
Ich bin Einzelkind, und hab bisher gedacht dass Geschwister normalerweise gleichschlau sind (mal abgesehen von geistigen behinderungen oder so). Allerdings hab ich letztens einen ARtikel gelesen in dem behauptet wurde dass die älteren Geschwister schlauer sind als die jüngeren, da diese auf den kleinen Bruder/Schwester aufpassen, und so automatisch mehr lernen (müssen).
Könnt ihr das bestätigen? Ab welchem Alter gleicht sich sowas wieder aus?

Grüße, panou

Antworten (1)
Geschwisterkinder

Ältere Geschwisterkinder haben vielleicht eine höhere soziale Kompetenz als jüngere Geschwisterkinder. Aber der IQ ist davon sicher nicht beeinfluss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema