Deutsche zu doof für Revolution?

Ich kann mir nicht mehr helfen. Ich finde das wir ein Volk von langweiligen, sicherheitsbedürftigen Angstmenschen sind die alles tun damit alles so bleibt wie es ist. Warum kannman hier nicht mal auf die Kacke hauen mit Streiks zB so wie in anderen Ländern. Bei uns gibt es genügend Anlässe um mal den Regierenden ihre selbstzufriedene Arroganz ins Gesicht zu schmeißen. Aber so lang hier bei jeder kleinen Revolte gefragt wird ob das Ok ist wird sich in diesem Land nichts ändern. Von wegen Solidarität...

Antworten (1)
Vielleicht ein wenig zu spät für eine Antwort..

...aber vielleicht interessiert es "Sie"? ja noch. Ich denke das es tiefgründigere Gründe gibt, das hier keine Revolutionen mehr von statten gehen. Da wäre zum einen das es so viele Fernsehsender gibt. Früher war es so dass man nur 3 Sender hatte, die haben "alle" gesehen und es konnten sich mehrere mit einer Meinung zusammen tun. Heute gibt es 1000 Sender, 1000 Meinungen da ist es schwer. Zum anderen, ...hier ist es unmöglich eine Demo zu veranstalten die etwas bringt. Deutsche kaufen sich noch ein Bahnticket bevor sie auf dem Bahnhof protestieren. Es ist interessiert auch oben niemanden was wir treiben. Die letzten Revolutionen haben hier auch nicht viel gebracht. Die Angst spielt wirklich eine große Rolle. ALle sind SATT oder anscheinend satt genug als das sie das aufs SPiel setzen würden. Ich hoffe ich konnte es gut rüberbringen, tu mich schwer Gedankenläufe gut und verständlich aufzuschreiben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema