Kann sportliche Bewegung die Intelligenz von Kleinkindern fördern?

Eine Bekannte hat einen vierjährigen Sohn und sie regt ihn laufend zu sportlichen Betätigungen an (was er aber auch gerne macht). Sie begründet das vor allen Dingen damit, weil sie mal gehört hat, daß dadurch die Intelligenz der Kleinkinder gefördert würde. Ist da was dran? Bin für jede nähere Info dazu dankbar. Gruß, Jannika

Antworten (1)

Ja, das ist richtig! Durch jede neue Bewegung bilden sich im Gehirn neue Verbindungen zwischen den Nervenzellen. Deshalb ist es zum Beispiel auch sinnvoll, Kinder (unter anderem) aus diesem Grund ein Musikinstrument erlernen zu lassen.
Und auch älteren Menschen wird so etwas empfohlen, um dem geistigen Abbau entgegenzuwirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema