IQ 156: Zweijährige wurde in Hochbegabten-Vereinigung aufgenommen

Von Viola Reinhardt
7. Mai 2009

Ein kleines britisches Mädchen wurde mit gerade einmal zwei Jahren in die Hochbegabten-Vereinigung aufgenommen. Der Antrag ging von den Eltern aus und wurde aufgrund der Fähigkeiten der Kleinen auch angenommen, obwohl normalerweise erst Kinder ab zehn Jahren zugelassen werden.

Mit einem IQ von 156 kann die äußerst junge Hochbegabte nicht nur das komplette Alphabet und auf Spanisch bis zehn zählen, sondern auch 35 Hauptstädte der unterschiedlichsten Länder benennen. Die Mutter der Kleinen fand schon kurz nach der Geburt, dass ihre Tochter sehr neugierig war, zumal sie bereits mit fünf Monaten zu sprechen begonnen hatte. Nun ist das Mädchen das jüngste Mitglied in der Hochbegabten-Vereinigung, die weltweit agiert.