Bau eines Schützenheims auf dem Gelände einer Hauptschule in München geplant

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Es mag absurd klingen, hört man doch vor allem in den letzten Jahren in den Nachrichten immer wieder von Schülern, die an ihrer Schule ein Blutbad angerichtet und Lehrer und Mitschüler erschossen haben. Trotzdem ist der Bau eines Schießstandes auf dem Gelände einer Münchener Hauptschule geplant.

In dem kleinen Städchen Olching bei München soll direkt an der Turnhalle einer Hauptschule ein Schießstand für Luftgewehre entstehen. Nach dem Amoklauf an einer Schule in Winnenden haben dafür jedoch nur wenige Verständnis, vor allem Lehrer und Eltern zeigen sich besorgt. Trotzdem ist der Bau schon so gut wie genehmigt, denn der Bauausschuss im Gemeinderat hat dem ganzen bereits zugestimmt jetzt fehlt nur noch das okay des restlichen Rates.