Nach der Realschule aufs Gymnaisum wechseln?

Hey ihr,

ich mache jetzt bald meinen Realschulabschluss und habe so gute Noten das ich anschließend auf das Gymnasium wechseln könnte um noch mein Abitur zu machen. Theoretisch finde ich das auch super, weil ich später viel bessere Berufschancen hätte, aber ich habe ein bisschen Angst das ich nicht gut genug bin und im Gymnasium nicht klar komme. Hat jemand schon mal so einen Wechseln gemacht und kann mir was dazu sagen? Ist das machbar?

Antworten (1)
Mein problem

Also bei mir ist es so das ich erst auf ein Gymnasium gegangen war für die 5. Klasse und in der 6. Klasse war ich umgezogen und auf ein anderes Gymnasium gegangen dann zur 7. Klasse hin war ich wieder auf meiner alten Schule da ich wieder in meine alte Stadt gezogen war auf jedenfall nach den kurz vor den Sommerferien war ich wieder umgezogen bin dann Abt auf eine Realschule gegangen da es bestimmte gründe dafür gab (also nichts das ich zu schlecht war sondern andere gründ also eigentlich hätte ich auch wieder auf ein Gymnasium gehen können) aufjedenfall ziehe ich jetzt wieder in meine alte Stadt und ich wollte wissen ob ich wieder auf mein Gymnasium gehen kann den auf meinem Zeugnisse der Realschule sind fast die ganzen Noten vom gymnasim übernommen worden da ich nur 4-5 Wochen uf der Schule war

Also meine Frage ist geht es : Gymnasium Realschule Gymnasium oder muss ich jetzt auch auf eine Realschule O.o ???




Jetzt zu deiner Frage also möglich ist es schon und schaffen kannst du es auch wenn du es richtig möchtest !!!


Ehm tut mir leid das ich mein Problem mit bei deinem ta hingeschriebn habe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren