An 27 Grundschulen in Hessen wird ab sofort islamischer Religionsunterricht erteilt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2013

Ab heute, dem 19. August 2013, hat in Hessen der Schulunterricht, nach den Sommerferien, wieder begonnen. Dabei wird es auch an 27 Grundschulen ein neues Unterrichtsfach geben, den islamischen Religionsunterricht.

Wie ein Sprecher des Kultusministeriums in Hessen, Christian Henkes, erklärt, handelt es sich dabei erst um den Anfang, denn in den nächsten Jahren soll dieses Angebot noch erweitert werden.

Jetzt will man auch erst einmal Erfahrungen sammeln und der Unterricht wird durch die Religionsgemeinschaften Ditib Hessen sowie die Ahmadiyya Muslim Jamaat unterstützt. Aber den Unterricht werden bereits angestellte Lehrer durchführen, die sich an der Universität Gießen mit speziellen Weiterbildungskursen dafür vorbereitet haben.