Messerattacke an High-School in USA: Mindestens 20 Verletzte

Von Ingrid Neufeld
10. April 2014

Murrysville ist ein kleines Städtchen bei Pittsburgh in den USA. Genau dort wütete nun ein Schüler an einer High-School und stach mit einem Messer auf seine Mitschüler ein. Mindestens 20 Schüler wurden verletzt. Vier kamen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Insgesamt gab es sieben Schwerverletzte. Die Opfer wiesen Verletzungen im Rücken- und Bauchbereich auf.

Der Täter wurde festgenommen. Er ist ein Schüler der Schule und ist Einzeltäter. De Behörden gaben sein Alter nicht bekannt. Auch sind wenig Einzelheiten an die Öffentlichkeit gedrungen.

Übergriffe und Angriffe in Schulen meist mit Schusswaffen

Massaker und Überfälle in den Schulen sind in den USA nicht unbekannt. Meist allerdings werden sie mit Schusswaffen durchgeführt, so wie im Dezember 2012 als ein junger Mann in Newton in Connecticut 20 Kinder im Grundschulalter und sechs Erwachsene niederschoss.