Kann gezieltes regelmäßiges Gehirnjogging Alzheimer vorbeugen?

Mein Opa hatte Alzheimer und ich habe Angst, diese Krankheit auch zu bekommen. Ich bin gerade sechzig Jahre alt geworden und möchte unbedingt was tun, um diese Krankheit zu vermeiden. Könnte da gezieltes und regelmäßiges Gehirnjogging helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Pepe

Antworten (1)
Gehirnjogging gegen Alzheimer.

Nur durch Gehirnjogging wird man Alzheimer nicht aufhalten könnne. Dazu gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßig sportliche Bewegung (Joggen, walken oder auch schwimmen).
Gehirnjogging schadet sicherlich nicht, aber andere Komponente sind noch wichtiger. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema