Südafrikanische Medien stellen Manuel Neuer als schwul dar

Von Melanie Ruch
16. Februar 2011

Der Nationaltorwart Manuel Neuer wurde in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" zu dem Thema Homosexualität im Fussball befragt. Dort sagte er, dass es besser sei sich zu outen.

Die südafrikanischen Medien hatten das offenbar missverstanden und stellten den 24-Jährigen plötzlich als schwul hin. In Peru laß man auf einmal eine Schlagzeile über den "Ricky Martin des Fussballs", in Argentinien hieß es, der Torwart habe sich geoutet und sei nun total erleichtert und in Paraguay betitelte man Neuer als den "Gay-Torwart".

Dabei lebt Neuer derzeit in einer glücklichen Beziehung mit Freundin Kathrin in Gelsenkirchen. Das nächste mal sollten sich lieber professionelle Übersetzer ans Werk machen, damit solche peinlichen Fehler nicht mehr passieren.