Zweisprachige Erziehung der Tochter

Hallo zusammen!

Ich bin im siebten Monat schwanger und da mein Mann Russe ist, möchten wir unser Kind gerne zweisprachig erziehen. Ich weiß allerdings nicht welche Probleme es da geben kann und ab wann man mit der zweisprachigen Erziehung beginnen kann. Wir möchten unser Kind ja auch nicht überfordern. Wer kennt sich damit aus? Was müssen wir als Eltern beachten?

Antworten (2)

Kinder haben in der Regel keine Probleme damit, wenn sie zweisprachig erzogen werden. Man sollte allerdings als Eltern darauf achten, dass man das auch konsequent durchführt. zuhause sollte nur in der fremdsprache gesprochen werden und alles andere im Kindergarten lernt das Kind in der deutschen Sprache.

Ja

Das finde ich gut da ich auch Russe bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema