Kann man alle Ausbildungen / Abschlüsse über ein Fernstudium machen?

Hallo liebe Leute. Ich bin 24 und gehe seit einiger Zeit Vollzeit arbeiten. Ich mag meinen Job, weiß aber, dass ich später noch mehr machen möchte, als immer in diesem Beruf zu bleiben. Deshalb habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein Fernstudium zu machen und so mein Abitur nachzuholen. Geht das so einfach? Und kann man das ABi über Fernstudium machen? Welche Abschlüsse und Ausbildungen laufen überhaupt darüber? Sind die alle anerkannt? Was kostet es und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (1)
Mein Ratschlag:

Ich würde dir auch lieber die Volkshochschule empfehlen, da gibt es Abendkurse und man kann das Abitur auch dort nachmachen. IFS ist ein seriöser Anbieter, aber wie gesagt, es ist schwierig, sich zu motivieren, wenn man es eigenverantwortlich machen und sich alles selbst beibringen muss. Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema