Freiburg: Neuer Studiengang bildet Führungskräfte aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2009

Wer in einem sozialen Berufsfeld tätig ist, kann sich künftig an der Katholischen Fachhochschule Freiburg im Rahmen eines Studiums unter dem Titel "Management und Führungskompetenz" zu einer Führungskraft ausbilden lassen.

Laut der FH werde dieser Studiengang ab dem Sommersemester 2010 angeboten. Besondere Berücksichtigung werden ethische Fragen finden, aber auch Basiswissen wie Projektplanung oder Mitarbeiterführung sollen in dem berufsbegleitenden Studium vermittelt werden. Berufserfahrung sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium seien Voraussetzung für eine Bewerbung, so die FH-Leitung. Die Studiengebühr wird sich voraussichtlich auf etwa 8.500 Euro belaufen. Bewerbungen werden bis Ende Januar 2010 angenommen.