Inhalt einer Schultüte?

Ich möchte meiner Nichte eine Schultüte zur Einschulung bastel. Was kommt da hinein? Sollte ich ihr sachen für den Schulunterricht kaufen, oder doch eher nur süßigkeiten??

Antworten (5)
Inhalt einer Schultüte

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
Aber ich bin gerade auch auf der Suche nach dem Inhalt für die Schultüte meiner Tochter und bin hier gelandet.

Falls es noch einer Mama oder einem Papa so geht, habe ich hier tolle Anregungen gefunden:

https://www.private-bildung.com/blog/einschulung-das-gilt-es-zu-beachten

Ich hoffe, ich darf das verlinken? ^^
Wenn nicht, bitte löschen und Entschuldigung für den Aufwand.

Ich wünsche Euren Kindern einen tollen Schulanfang und eine prall gefüllte Schultüte :)

LG

Pia

Hi, ich finde, um die Schulsachen können sich die Eltern kümmern. Wer Onkel oder Tante ist, kann es sich erlauben, seine Neffen und Nichten mit solchen Sachen zu verschonen.
Ich habe meinem Neffen damals neben Chips, Maoam und Gummibärchen eine CD geschenkt von irgendeiner Gruppe, die er damals ganz toll fand.

@Knutschginchen

Ihr seid doch sowieso schon dick genug, wenn ihr eingeschult werdet! Da braucht ihr keine "Naschis" mehr! "Naschis" - was ist das überhaupt für ein Wort? Das nennt sich "Süßigkeiten"!!!

Das finde ich fies, Dbones! Wieso denn nicht nur Naschis in die Schultüte?

Beides

Hallo!
Man sollte beides tun: Also Schreibzeug und was die Kinder so in der Schule brauchen und auch Süßigkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren