Zu volle Klassen und Kurse

Laut den Politikern ist unser Bildungssystem ja so unglaublich wichtig, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sonderlich viel dafür getan wird. Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wie riesig mittlerweile die Klassen und Kurse sind. Da kann man die Schüler doch gar nicht richtig fördern! Was meint ihr zu dem Thema?

Antworten (2)
Inklusion kommt noch dazu

Ja Fabienne, die Klassen sind zu groß, aber jetzt ist ja auch noch die Inklusion, da. Das ist der absolute Super-Gau! Die Lehrer sind völlig überfordert mit diesen vielen lernschwachen und verhaltensauffälligen Kindern. Und die guten Schüler langweilen sich zu Tode, weil ja die schlechten das Tempo vorgeben.

Völlig richtig! Man schaue sich nur mal die Hörsääle an, die Studenten sitzen zum Teil auf den Treppen, wenn sie überhaupt noch im Hörsaal Platz finden. Es ist eine Affenschande, wo doch immer erzählt wird, wir in Deutschland müssten in Bildung investieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren