Welche Versicherungen brauche ich für ein Auslandssemester in England?

Ich werde demnächst ein Auslandssemester in London machen. Dazu möchte ich gerne wissen, welche Versicherungen ich für diese Zeit (ein Jahr) abschließen sollte (Kranken, Haftpflicht, ...), oder gelten dort auch meine vorhandenen deutschen Versicherungen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Tamara

Antworten (1)
Versicherungen für Auslandssemester

Eine Auslandskrankenversicherung ist ein MUSS.
Für Studenten gibt es günstige Tarife, die je nach Dauer des Auslandaufenthaltes preislich gestaltet sind.
Ich glaube aber, das man in England sogar kostenfrei gesetzlich versichert ist.
Unfall- und Haftpflicht-Versicherungen gelten meist weltweit und die deutsche Versicherung reicht also aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren