G 8

Ich muss in kürze eine wichtige Enscheidung treffen: Der weitere schulische Weg. Es ist schon eine Ewigkeit her als meine Tochter das erste Mal den Schulranzen anzog und jetzt steht die Entscheidung an, welche Schulform es sein soll. Ich überlege, ob ich meinen Sohn für das G9 Gymnasium oder für das verkürzte Gymnasium, dem G8, anmelden soll. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig über dieses Thema sagen und mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Ich weiß, dass man mit dem G8 Gymnasium einen schnelleren Einstieg in das Arbeitsleben hat. Aber mich interessiert, ob mein Sohn dann auch genug freie Zeit für sich hat oder sich den ganzen Tag mit Schule auseinandersetzen muss. Mich würd auch interessieren, ob es genauso viel Schulstoff wie im G9 gibt oder vielleicht weniger. Ich will auch wissen, wie das mit der Gesundheit ist. Ist es gesund, wenn ein Schüler sich den ganzen Tag mit Schulsachen quält und kaum noch Zeit für sich hat? Und brauch mein Sohn dann unbedingt eine Nachhilfe? Ich habe von einigen G8 Schülern gehört, dass sie es nicht schaffen, den ganzen Schulstoff nur mit dem Unterricht in der Schule zu lernen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?. Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Themen
Antworten (1)

Ist es gesund, wenn ein Schüler sich den ganzen Tag mit Schulsachen quält und kaum noch Zeit für sich hat? JA
Melde ihn für G 8 an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema