Forum zum Thema Abendgymnasien

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Abendgymnasien

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Abendgymnasien verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (3)

Kann man auch tagsüber zum Abendgymnasium?

Meine Tochter geht mittlerweile in den Kindergarten und ich würde gerne da weiter machen, wo ich aufgehört habe, als sie geboren wurde - nämli... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von süggi

Gleiches Niveau wie auf dem normalen Gymnasium?

Hallo ihr, ich habe damals meinen Realschulabschluss gemacht und war danach beim Bund und habe gejobbt. Jetzt möchte ich gerne mein Abi... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Gast

  • 1
Zeige Abendgymnasien Forenbeiträge 1-3 von 3

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Dirk
Gast
Dirk

Kostet der Besuch von einem Abendgymnasium was

Hallo, ich habe leider damals nur Realschule gemacht und würde gerne jetzt noch studieren gehen. Bin zwar schon fast ende 20, aber ich bin motiviert. Muss ich für den Besuch von einem Abendgymnasium etwas bezahlen? Grüße Dirk

Mitglied trampelchen ist offline - zuletzt online am 06.12.10 um 16:15 Uhr
trampelchen
  • 127 Beiträge
  • 137 Punkte
Re

Nein der ist in der Regel kostenlos, aber anstrengend.

Unbeantwortete Fragen (5)

hanspeter
Gast
hanspeter

Fachhochschulreife in einem Jahr an der abendschule oder kolleg

Ich habe eine frage und zwar habe ich in der berufsschule eine schulische Ausbildung gemacht um die fachhochschulreife zu machen. Leider habe ich die prüfung der fachhochschulreife nicht bestanden. Jetzt zu meiner Frage kann ich die einführungsphase überspringen da ich das erste jahr der fachhochschulreife schon in der berufsschule gemacht habe

Svennn
Gast
Svennn

Anerkennung der Abendgymnasien?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zu diesen Abendgymnasien, weil ich vor habe auch mein Abi nachzuholen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie genau ich das anstellen soll. Einmal war die Überlegung halt übers Fernstudium, oder aber eben auf dem Abendgymnasium neben dem Job. Beides scheint möglich zu sein. Aber wird es auch überall gleichermaßen anerkannt? Kennt sich jemand damit aus?

maharet
Gast
maharet

Neben dem Job machbar?

Hallo zusammen!

Ich arbeite momentan in der Gastronomie als Aushilfe, aber würde eigentlich gerne noch irgendwann studieren. Leider habe ich damals kein Abitur gemacht, was ich jetzt ziemlich bereue. Ich überlege daher ein Abendgymmasium zu besuchen um das nachzuholen. Was meint ihr, ist das vom Arbeitsaufwand neben dem Job machbar?

DanielBen
Gast
DanielBen

Abi nachholen am Abendgymnasium

Guten tag!
Ich habe meine schulbildung abgebrochen und bin gleich ins berufsleben eingestiegen. Nun würde ich gerne abi nachholen habe aber keine zeit dafür weil ich ja arbeiten muss. Ich habe aber von abendgymnasien gehört und frage mich ob das die lösung für mich sein kann. Sind abendgymnasien sinnvoll? kosten die was?

Nicki
Gast
Nicki

Stunden beim Abendgymnasium

Hallo, ich will mein Abi ab Herbst nachmachen und zwar in einem Abendgymnasium nach der Arbeit. Wie viele Stunden und Kurse werden pro Abend abgehalten und wie oft in der Woche muss ich dann erscheinen? Dauert es 2 oder 3 oder mehr Jahre bis ich das Abi machen kann? Hat jemand das schonmal durchgezogen und kann mir was dazu sagen? Freu mich über jede info...nicki

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Abendgymnasien erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.