Kann ich einfach ein Zwischenzeugniss beim Chef anfordern?

Hallo,
ich würde mich auf Grund des schlechten Klimas in unserer Firma gerne woanders bewerben. Aber irgendwie trau ich mich nicht weil ich nicht weiss wie mein Chef darauf reagieren wird. Er wird mich bestimmt fragen warum. Aber kann ich einfach ein Zwischenzeugniss anfordern ohne ihm zu sagen warum und weshalb?

Antworten (1)
...

Mir geht es ähnlich, habe mich also getraut. einfach gesagt: "ich möchte bitte ein Zwischenzeugnis... bis zum 00.00.2011 reicht mir das" es gab nur einen kurzen fragende Blick, worauf ich nur antwortete, dass es keinen aktuellen Anlass gäbe... darauf hin erhielt ich ein gutes Zeugnis.
Eine Kollegin fragte auch nach und der Chef fragte, ob sie sich umorientieren möchte und warum- worauf sie antwortete: dass sie zu wenig verdient. Der Chef kann nicht mehr bezahlen, da Tariflohn, aber meine Kollegin bekam noch gute Tipps für seriöse Stellenausschreibungen... nur Mut also

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren