Zwischenzeugnis verlangen?

Ich bin 36 Jahre alt und seit 11 Jahren in meinem aktuellen Job beschäftigt. So wie ich meinen Chef (63 J.) einschätze, wird er nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt das Büro schließen, sondern er ist eher jemand, der eines Morgens nicht mehr zur Arbeit erscheinen können wird. ;-(
Dann würde ich für eine lange Zeit ohne Nachweis über meine Leistung da stehen. Da ich aus der Zeit vor diesem Job keine nennenswerten Zeugnisse habe, überlege ich, ob ich bei meinem Chef nach einem Zwischenzeugnis frage. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass ich mich für einen anderen Job bewerben wollte. Es soll einfach für mich ein "Sicherheitsnachweis" sein, damit ich am Ende nicht mit leeren Händen da stehe.
Nun meine Frage: ist es überhaupt ratsam und wenn wie formuliere ich diesen Wunsch bei meinem Chef?

Antworten (1)
Zwischenzeugniss

Hey Lumix,

erst mal vorweg, es ist dein gutes Recht ein Zeugnis zu verlangen!! auch wenn es sich hier "nur" um ein Zwischenzeugnis handelt.
Gehe einfach zu seiner Sekräterin und erklär ihr dein anliegen nach einem Zeugnis. Sie wird dir sicherlich weiterhelfen und Fragen beantworten.... Denke mal du musst das schriftlich bei ihr einreichen.

lg
BLubb

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren