Ein neuer Trend - Visitenkarten für Mütter

Von Carina Simoes Soares
8. Februar 2011

In Großbritannien sind sie bereits der letzte Schrei und vielleicht sind Visitenkarten für Mütter auch bald in Deutschland absolut in. Die Designerin Alex Schlomka und ihre Kollegin Billy König sind bereits im Besitz einer eigen designten Mama-Visitenkarte.

Gedacht sind die Karten dafür, Bekanntschaften auf dem Spielplatz, im Kindergarten oder im Tierpark zu machen. Indem man einer anderen Mutter, mit deren Sprössling der eigene Nachwuchs hervorragend gespielt hat, seine Visitenkarte aushändigt, hat man bereits den ersten Grundstein für eine Mutter-Freundschaft gelegt.

Nach Angaben eines Zukunftsinstituts sind solche Visitenkarten besonders für Mütter, die versuchen, ihr Familienleben mit dem urbanen Lifestyle unter einen Hut zu bekommen, um auf alte Gewohnheiten durch das Elternsein nicht verzichten zu müssen.

Wer allerdings so hip sein möchte, sollte auch das nötige Kleingeld zur Hand haben: Stolze 49 Euro kosten 50 solcher von Schlomka und Co. designten Visitenkarten für die moderne Mutter.