GDL Bahnstreik für 600 Lokführer die Republik lahmgelegt

Für 600 von der GDL vertretene Lokführer wird die deutsche Volkswirtschaft total geschädigt mit Arbeitsplatzrisiken für andere Beschäftigte, z.B. Zuliefererbetriebe und Produktionsausfälle in der Industrie. Die Betroffenen zeigen keinerlei Verständnis mehr für die Profilneurose des GDL Vorsitzenden Wesselsky, denn um Löhne geht es schon lange nicht mehr!

Themen
Antworten (7)
Wie gierig sind die Lokführer eigentlich?

Ein Lokführer verdient durchschnittlich 3.800 Euro Brutto. Eine KITA-Erzieherin, die maßgeblich für die Zukunft unserer Kinder verantwortlich ist, verdient einen Bruchteil davon - schämen sich die Lokführer eigentlich für ihre maßlosen Forderungen?

Bahnstreik

Hoffentlich gibt es bald mehr Marktwirtschaft im Schienennetz. Oder die Bahn sollte Arbeitnehmer Überlassung prüfen.

GDL hat das Ziel verloren

Ein erneuter Streik und das zu Pfingsten. Ich meine es kann nicht angehen, dass eine Gewerkschaft solange streikt bis ihre Forderungen erfüllt sind. Ich werde hierbei das Gefühl nicht los, dass es sich hier nur noch um eine Profilneurose des Vorsitzenden geht. Das wirkt sich negativ auf andere Gewerkschaften aus. Bei mir ist es so.Wenn ich Streik hörebekomme ich das k.....n. Ich weiß es ist blöd, aber hier sollte die Politik eingreifen. Das was hier passiert ist für niemanden mehr gut - nicht einmal für die Mitglieder der GDL

Danke, Nile !

Das ist ein sehr, sehr guter beitrag von dir, dem ist nichts hinzuzufügen !!!
so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Lokführer sind in Gefahr

Der Streik wird indirekt die Streikenden selbst treffen. Regio verliert Ausschreibungen, Schenker ihre Verträge und Fernverkehrsreisende fahren lieber Bus... Die Verträge gehen an Dritte, die natürlich die Eisenbahner gern übernehmen. Für weniger Geld und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Jeder sollte das tun für, was er für richtig hält. Ich bin nicht gegen das Streiken, meinetwegen können die solange streiken wie sie wollen, aber helfen wird es den wenigsten der Lokführer - eher schaden. Für die gesamte Arbeitsmarktlage finde ich wiederum wird hier hoffentlich ein kleines Feuer gezündet.

@Herry

Das ist einer der besten beiträge ich ich bisher hier gelesen habe - ganz, ganz vielen dank dafür !
übrigens: ich habe absolut nichts gegen dialekte, im gegenteil - sie gehören in meinen augen zur eigenen indentität - aber Wesselsky sollte sich zumindest darum bemühen hochdeutsch zu reden wenn er sich schon als weltverbesserer sieht. ich, als ostdeutsche, schäme und entschuldige mich für ihn !

Autopilot statt GDL

Die Zufgführer werden "eh" Wegrationalisiert, und So liefern Sie die Begründung.Ich war früher Baukranführer-da wars ähnlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema