Für Nachtschicht nicht geeignet

Hallo..
mein schwiegersohn hat seit 1, 5 monaten einen job in einer firma wo drei schichten laufen.er steht an einer presse und macht sehr monotone arbeit.die nachtschicht macht ihn fix und fertig.er kann seit tagen nicht schlafen, ist agressiv und fühlt sich richtig krank.
dagegen die spät- und die frühschicht sind okay.
wie kann man am besten erfragen, ob man nur 2 schichten in diesme betrieb machen kann?muss man das bei der zeitfirma fragen oder direkt bei der firma wo er schafft?denn entweder will er bleiben und eben nur diese 2 schichten machen, oder er muss sich was andres suchen.er möchte auch nicht als unzuverlässig erscheinen, weil er froh ist, arbeit zu haben.er hat erst den vertrag unterschreiben müssen und hat dann erfahren wie lange und wo er arbeiten muss.das ist m.m nach auch nicht okay.

Antworten (2)

Notfalls hilft vielleicht auch ein ärztliches Attest, dass er keine Nachtschicht machen kann.

Lilalisa

Habe das Gleiche - mein Rat

Hallo!
Ich bin in der gleiche Situation, und empfehle folgendes:
Den verantwortlichen vor Ort mal um ein gespräch bitten, und fragen, wann es günstig wäre.
Dann sagt man, daß man die nachtschiocht nicht verträgt, und fragt - höflich - ob man am schichtplan was machen könnte. Wichtig: auch sagen, daß ja noch garnichts passiert sei, und man erstmal anklopft. Wenn das nicht geht, mit der ZA sprechen.

Gruß
Gast

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema