Ist ein Praktikum wirklich sinnvoll?

Hallo, wie sinnvoll ist ein Praktikum? Ich hab keine Lust drauf aber meine Eltern drängen mich dazu :-(

Antworten (8)
Praktikum in einem international tätigen Unternehmen

Hallo Kleeblatt2,

grundsätzlich sind Praktika eine tolle Sache. Bei google findest du tausende Seiten dazu. Ich hab aber noch einen ganz konkreten Tipp für ein tolles Praktikum für dich: bei http://www.allaboutcards.biz/de/unternehmen/karriere werden regelmäßig Praktikanten und auch Werksstudenten angenommen. Soweit ich von Freunden gehört habe, ein super Unternehmen.
Informier dich doch mal.

Viel Erfolg und beste Grüße,
miriam

Sinnvoll

Ein Praktikum ist nur dann sinnvoll wenn du nicht weißt was du werden willst.
So wie ich 17 jahre und keine ahnung

Danke für den Tipp Thomasius... ich hab jetzt auch noch so ein Portal gefunden auf dem es Praktika gibt ...http://www.meinpraktikum.de/ ... glaube, das ist ganz nützlich bei der Suche :-)

Wer wagt der gewinnt!

Gute Entscheidung! Frage dich zuerst mal, welche Berufssparte dir schon öfters durch den Kopf gegangen ist, schau ins Branchenregister deiner Stadt rein, ob so eine Firma vorhanden ist, und frage dort per Mail nach, ob ein Interesse besteht.
Ausgefallene Berufe sind zu bevorzugen, da ist die "Konkurrenz" etwas kleiner^_^.
Alles Gute

Hm ja mitlerweile (ich hab ja tatsächlich ein bisschen recherchiert :-)) glaube ich, dass ich wirklich ein Praktikum mache... die Frage ist nur, wo ich am besten was finde? Gibts da so Portale zu, wie zum Beispiel Jobbörsen für Praktika? Kennt ihr vielleicht sowas, was wirklich gut ist?

Das Abenteuer lockt!

Klar ist das sinnvoll! Es hilft dir bei der Entscheidung welcher Beruf für dich in Frage kommt und welcher nicht. Etwas Schiss hat jeder, der das erste mal so eine Firma betritt, aber nach ein paar Tagen legt sich die Aufregung. Die meisten Leute behandeln Neulinge mit viel Rücksicht, und du wirst dort gleich etliche Freunde finden, die dir weiterhelfen.
Alles Gute
Th.

Ne, hab da noch gar keine Ahnung... deswegen wollen meine Eltern auch, dass ich mal ein Praktikum mache.... sie meinen, dass ich dann sehe, was mir Spaß macht und was ich mir für meine Zukunft vorstellen kann.

135790
---

Weist du denn schon was du machen möchtest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema