Umfrage zu eurer Praktikumserfahrung

Habt ihr schon mal ein Praktikum gemacht?
In welcher Einrichtung? Und was musstet ihr machen? War diese Praktikumserfahrung sinnvoll?

Antworten (20)
...

Okay.
Sonst noch Meinungen? :)

Jap=)

Bin mir zwischen Maurer und Anlagen Mechaniker no ned so sicher wa ich mache.Aber im grunde helfen sie schon.

@Malboro

Das ist ja ziemlich vielseitig :)
Haben dir die Praktika geholfen bei deiner Berufsorientierung? lg, Jey

Ja hab ich =)

Also kleine Auswahl 20 Praktikas
Maler und Lackierer
Anlagenmechaniker
Industrimechaniker
Elecktriker
Kfz Mechaniker
Schlosser
Maurer
waren alle gut :D
würde alle machen
alles ohne hilfe von den Lehrer

Gibt's sonst noch Meinungen? :)

....

@Ernte23

Drück dich bitte mal verständlicher aus :) was meinst du mit "Ich liebe Paintball usw(ned gerade schwulen Typis sagen alle wo ich kenne)"? o.O

Hey.

Haben noch andere Personen Erfahrungen mit Praktika gesammelt? :)

@Ernte23

Aha... aber das ist nicht mein Fall :)

Sorry zuschnell geschrieben

Also bau Hauptbewerbe wie Maurer oder so :
Da felds an allen enden an Leuten im bauhautgewerbe.

@Ernte23

Was meinst du mit: "vll is deins ja das Bau hauptgewerbe
ps da fahrlen an haufen leute*" ???

Ich liebe sowas

Ich mag aktion
Ich liebe Paintball usw(ned gerade schwulen Typis sagen alle wo ich kenne)
vll is deins ja das Bau hauptgewerbe
ps da fahrlen an haufen leute*

...

@Ernte23: Bundeswehr, das ist nicht so meins, aber danke für die Antwort :)

Nei


ich habe mir meine sachen selber rausgeucht was mir spaßmachen würde.
Ist auf dem Land etwas anders als in der Stadt.
Wie E-Strichleger das ist wal gutes.
Aber mir ist das egal ich will zu der Bundeswehr:D nur lernen bis ich 18 bin.

@Ernte23

Wow...10 Praktika!!
Haben sie dir auch in Sachen Berufsorientierung geholfen? :)
Lg, Jey

Tja

8Klasse
war echt interrestant
Hatte 10 Praktikas waren alle gut.
Beste war Landwirt
Industriemechaniker
Maler und Lackierer
Und Baugeräteführer
Und der Elecktrieker (eigene firma)
lg

@135790 & @mr_felix

Danke für die ersten Antworten :)
lg

...

Also bei mir ist es Pflicht in der 9. Klasse, ein Praktikum zu absolvieren. Ich hab in einem Altersheim mitgearbeitet und sehr viel gelernt. Und es gab mir auch ein gutes Gefühl, da ich helfen konnte :)
Das war sehr sinnvoll!

135790
...

Pratika sind immer sinnvoll.
Man lernt mal das Arbeitsleben kennen bzw. den täglich Arbeitsablauf.
Ich selbst habe bis zu meiner Ausbildung fünf Praktika in verschiedenen Arbeitsbereichen absolviert.
Ich habe eigentlich sehr viel dadurch gelernt und ich kann es nur jedem Empfehlen, mindestens eines zu machen.
Außerdem kann man ja auch schon für die Ausbildung Erfahrung sammeln, ob man das wirklich ein Leben lang mache möchte oder nicht.

Shot, zu früh auf senden gekommen xD

...mehrere Praktika in der Berufsrichtung gemacht hat. Und es ist einfach mal eine Abwechslung vom Alltag :)

Ja BORS

Das muss man in der 8. Klasse an der Realschule machen. Das ist zur Berufsorientierung und geht eine Woche lang.

Ich hab mein Praktikum in einem Vermessungsbüro gemacht und es hat echt Spaß gemacht :) wenn man Glück hat kann man das Praktikum in seinem Wunschberuf machen und merkt dann schnell ob man den Beruf wirklich gut findet. Also so ein Praktikum ist schon sinnvoll.
Es ist später auch leichter einen Job/Ausbildungsplatz zu beommen wenn man

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema