Nebenjob bedeutet auch "arbeiten"

Hallo Nebenjob-Gemeinde!

Gut, der Threat ist schon älter, trotzdem wird mir regelmäßig schlecht, wenn ich so mache Antworten hier lese - das ganze Schneeball und Vertriebsnetz, Paidmailer und Infopakete mit Vorinvestitionen... kein Wunder, dass "Nebenjobs" als unseriös gewerte werden, da diejenigen, die wegen Dummheit auf solche "Jobs" reinfallen, aus Bosheit nun auch noch andere in den Sog des Verderbens ziehen wollen... pfui! Naja, zum wesentlichen:

Ich bin schon seit über 10 Jahren in dieser Branche als Vermittler tätig (www.gelegenheitsjobs.de) und kann immer wieder eines beteuern: Seriöse Nebenjobs gibt es, aber leider nicht überall. Aus dem selben Grund (seriöse Jobs) habe ich mit einem Studentenkollegen 2003 eine Jobbörse gegründet, die alle Jobangebote auch redaktionell prüft.
Neue "Anfragen" von so genannten "heimarbeitsjobs" haben wir duzende täglich - werden alle abgelehnt, da Vorinvestitionen zu leisten sind - wie Du schon richtig erkannt hast: Finger weg davon!

Aber:
Es gibt -wie gesagt- auch "echte Nebenjobs". Vor allem im Promotion- und Gastrosektor gibt es da einiges. Jobs von zuhause oder Heimarbeitsjobs - da wird es schwieriger... aber es gibt sie. Vornehmlich sind das Jobs im Homeoffice "Callcenter". Auch sogn. Flirtlines - wir waren anfänglich skeptisch - aber auch da gibt es seriöse Anbieter - und: man glaubt es kaum, die erfreuen sich auch in unserem Jobportal großer Beliebtheit - viele Frauen bewerben sich auf diese.

Die typische "Heimarbeitsjobs" wie Kugelschreiber zusammenbauen GIBT ES NICHT! Tut mir leid, dass ich das so deutlich schreibe, aber der gesunde Menschenverstand sollte bei der Jobsuche nicht abgeschaltet werden. MAn kann weder 4000€ in einer Woche verdienen, noch 20€ pro gelesener Email. Auch bitte nicht als ebay-Verkäufer bewerben, das ist in 99% aller Fälle dubios, da die Ware meist vom Auftraggeber nciht verschickt wird und Du selbst dann in der Haftung bist.

Aber ich könnte da von 10 Jahren Erfahrung wohl ein ganzes Buch an Pro und Kontra füllen.

Probiert es bitte mal auf meinem Jobportal - wenn ihr dort was unseriöses entecken solltet, dann meldet es bitte gleich direkt. Wir prüfen allerdings alle Jobs täglich - was nicht heisst, dass wir nicht mal was übersehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema