Schauspielerin Melissa McCarthy reagiert gelassen auf die Beleidigungen von Autor Rex Reed

Von Melanie Ruch
17. Juni 2013

In seiner Filmkritik im "New York Observer" zog der amerikanische Autor und Kritiker Rex Reed übel über die pfundige Schauspielerin Melissa McCarthy her und bezeichnete sie unter anderem als "fettes Nilpferd", deren Körpergröße einem Traktor gleicht.

Nachdem der Shitstorm, der von Fans und Prominenten bald darauf über den Kritiker hereinbrach, allmählich wieder etwas abflacht, meldet sich nun auch McCarthy erstmals selbst zu Wort.

In einem Interview mit der "New York Times" reagierte die 42-Jährige allerdings äußerst gelassen auf die verletzenden Worte des 74-Jährigen. Jemand, der so hasserfüllt sei, tue ihr einfach nur leid. Reed müsse sehr unglücklich sein.

Sie selbst dagegen stehe momentan an einem sehr glücklichen Punkt ihres Lebens. Wäre sie jünger gewesen, hätte sie diese Kritik aber wahrscheinlich sehr verletzt, so die Schauspielerin.