Niederlande - 20-Jähriger nimmt sich nach jahrelangem Mobbing das Leben

Von Melanie Ruch
6. November 2012

Im niederländischen Tilligte beging der 20-jährige Tim R. vor wenigen Tagen Selbstmord. Der junge Mann, der auf Fotos so lebenslustig und glücklich wirkte, wollte sich den seelischen Schmerzen, die jahrelanges Mobbing und Einsamkeit bei ihm hinterlassen haben, nicht mehr länger hingeben.

Von seinen Eltern verabschiedete sich Tim in einem Brief mit nur wenigen Worten, die jedoch alles sagen. In der Todesanzeige ihres Sohnes veröffentlichten die Eltern auch den Abschiedsbrief, der nun ein ganzes Land erschüttert. "Liebe Pap und Mam, ich wurde mein ganzes Leben lang verspottet, gemobbt, gehänselt und ausgeschlossen. Ihr seid fantastisch. Ich hoffe, dass ihr nicht sauer seid. Auf Wiedersehen, Tim.", heißt es in dem Brief.

Im Internet überrollen derweil Wellen von Mitgefühl und Betroffenheit die sozialen Netzwerke.