Demütigung am Arbeitsplatz - Schwuler Kellner wird von einem Gast in die Brust gezwickt

Von Melanie Ruch
20. Mai 2011

Vincent Ma war Kellner in dem renommierten Londoner Restaurant "Yauatcha". Aus seiner Homosexualität machte er nie einen Hehl, auch nicht vor den Gästen. Doch als er einem Gast einen Tee bringen wollte, zwickte ihn dieser einfach in die Brust und löste damit eine ganze Welle an Demütigungen aus.

Als der 31-jährige Ma seinem Ärger über den dreisten Gast beim Chef Luft machen wollte, fragte ihn dieser nur ganz trocken ob es ihm gefallen habe und fing an "Like a Virgin" von Madonna zu trällern. Auch der Restaurant-Inhaber und die Kollegen brachen in schallendem Gelächter aus und stellten dann noch vor Mas Augen eindeutige Sexposen nach.

Dieser war von dem Verhalten seiner Arbeitgeber so verletzt, dass er sich schließlich ans Arbeitsgericht wandte und das Restaurant auf umgerechnet 34.000 Franken Schmerzensgeld verklagte.